Herzlich willkommen auf meiner Website

Herzlich willkommen auf meiner Website

Liebe Zürcherinnen und Zürcher

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Website.


Zu einem lebenswerten und wirtschaftlich erfolgreichen Kanton gehören gesunde und starke Staatsfinanzen, aber auch eine moderate Steuerbelastung. Dafür will ich mich als Finanzdirektor tatkräftig einsetzen, denn das sind wichtige Garanten für die guten Rahmenbedingungen im Kanton Zürich und für die Pflege unserer hervorragenden Lebensqualität.


Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein grosses Anliegen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.


Ihr Ernst Stocker



Unterstützungskomitee für die Regierungsratswahl

Für meine Wiederwahl in den Regierungsrat darf ich auf die Unterstützung von zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, Freunden und Kollegen zählen. Für diese ausserordentlich breite und parteiübergreifende Unterstützung bin sehr dankbar.

Hier geht es zum Unterstützungskomitee.

Ernst Stocker und Mario Fehr im «Kreuzverhör»
23.01.2023

Ernst Stocker und Mario Fehr im «Kreuzverhör»

Am 23. Januar trafen Mario Fehr und Ernst Stocker in Adliswil zum «Crossfire» aufeinander und stellten sich den Fragen der Kantonsräte Davide Loss und Marcel Suter. In der Diskussion tauschten sich die beiden Regierungsräte nicht nur über die Politik, sondern auch über Persönliches aus. Organisiert wurde der Anlass von der lokalen SVP und SP.

Lesen
Lernende nehmen die Regierungsratskandidierenden unter die Lupe
19.01.2023

Lernende nehmen die Regierungsratskandidierenden unter die Lupe

Am 19. Januar war Ernst Stocker in der Berufsfachschule in Uster zu Besuch. Gemeinsam mit weiteren Kandidierenden für den Regierungsrat stellte er sich den neugierigen Fragen der Berufsschülerinnen und -schüler. Moderiert wurde die Diskussion von Malte Aeberli, stellvertretender Chefredaktor der Zürcher Oberland Medien.
Lesen
Podiumsdiskussion in Bauma
18.01.2023

Podiumsdiskussion in Bauma

Die Entwicklung des Tösstals und die Förderung der lokalen Wirtschaft: Das waren die Hauptthemen an der Podiumsdiskussion im «Tanne»-Saal in Bauma, die von den lokalen Parteisektionen organisiert wurde. Neben Ernst Stocker nahmen Jacqueline Fehr und Peter Grünenfelder teil.
Lesen

Medienberichte

Eine Übersicht über die aktuellsten Medienberichte zu Ernst Stocker finden Sie hier:

Zu den Medienberichten